atelier schief

atelier schief

  • Gold

    Rotgoldkollektion
  • Perlen

  • Arbeiten im Atelier

    Anfahrt
  • Einzelanfertigung

  • Ohrhänger

    Für Sie
 

Perlen- & Steinketten


Jede Kette ein Unikat
schmuck_636_1.jpg

Glasperlenkette

Diese Ketten werden als Halsketten ein- oder zweimal um den Hals gewickelt oder können als Armband getragen werden.
Sie werden auf Stahldraht aufgezogen oder mit Perlseide von Hand geknüpft.

Dazu gibt es verschiedene Schlösser. Ein sich wunderbar in die Kette integrierendes ist das Bajonettschloss. Es ist jedoch auch möglich, ein anderes Schloss einzubauen: Magnetschloss, Karabiner und Federring sind nur einige Beispiele. Je nach Bedürfnis der Trägerin wird der passende Verschluss gewählt.


 
 

Perlen


Das Spektrum ist breit und reicht von einfachen Süsswasserperlen bis hin zu exklusiven Akoya- oder Thaitiperlen.

Ama, die legendären japanischen Perlentaucherinnen, tauchen, ohne Atemgerät, etwa 2 Minuten in eine Tiefe von 20 Metern, um in Seeohren Perlen zu bergen.


Edelsteine


Der Zwerg, der so emsig seine Höhle bewacht, weiss, dass es da unten noch viel zu holen gibt.

Ein paar besonders schöne Edelsteine liess er schleifen und zeigte sie den Menschen. Als er sah, wie sich das Funkeln in ihren Augen spiegelte und daraus ihre Gier wuchs, verschwand er schnell wieder.


Glasperlen


Glanzreflexe und Lichtbrechung der Glasperlen üben eine grosse Anziehungskraft aus.

Diese bunten Glaskügelchen werden in Schmuck eingearbeitet oder in geduldiger Handarbeit zu Ketten aufgereiht. Handgeknüpft bedeutet, nach jedem Kügelchen zu knoten.


© 2013 by Felix und Cornelia
Atelier Schief, Sonnenbergstrasse 2 - 5408 Ennetbaden

Letztes Update: 16-Dec-13
Design & Code:
↔ web-kanal